Transportschaden

Was ist zu tun bei einem Transportschaden?

Auch bei sorgfältig verpackter Ware kann es zu Schäden kommen.

Offensichtliche Transportschäden müssen sofort beim Erhalt der Ware beim Paketdienst angezeigt werden. Lassen Sie sich beschädigte, eingedrückte oder offene Verpackungen schriftlich vom Zusteller bestätigen.

Im Falle eines verdeckten Transportschadens bitten wir Sie, diesen unverzüglich sowohl an uns als auch an das Transportunternehmen zu melden.

Falls das Paket mit DHL geliefert wurde, können Sie den Schaden in der nächsten Postfiliale reklamieren. Zeigen Sie hier die defekte Ware zusammen mit der vollständigen Verpackung vor.

Ansonsten wenden Sie sich an folgende Service-Hotlines:
Hotline DPD: 01805 / 37 32 00*
Hotline DHL: 01805 / 345 22 55*
Hotline GLS: 01805 / 07 11 11*
Hotline Hermes: 0900 / 131 12 11*
Hotline UPS: 01805 / 88 26 63*
(*gebührenpflichtige Hotline – Die Höhe der anfallenden Gebühren entnehmen Sie bitte aus der Webseite des Anbieters)

Sie erreichen unsere hausinterne Reklamationsabteilung unter der Nummer:
07129 / 9362-484

Falls möglich, mailen Sie uns Bilder von Verpackung und Ware an:
info@fischer-engstingen.de