FAQ – Frequently Asked Questions, häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen und Probleme rund um die Information- & Kommunikationstechnologie die uns bei der täglichen Arbeit gestellt werden. Die Nutzung und Anwendung unserer FAQ’s führen Sie auf eigene Gefahr durch!
Strukturierte Verkabelung nach DIN EN 50173
Strukturierte Verkabelung ist die systematische, zukunftssichere und offene Verkabelung von Gebäuden oder Gebäudeteilen, die im - Gegensatz zu einem "Wildwuchs" verschiedener Kabeltypen, Kabelmedien und Topologien - folgende Punkte unterstützt: die wachsende Anzahl vernetzter Computer in Unternehmen die zunehmende Mobilität der [...]
Storagecraft – Mounten von Backup Image-Dateien
Der Assistent zum Durchsuchen von Backups führt Sie durch den Prozess des Mountens einer Backup Image-Datei. ShadowProtect erkennt automatisch, welche Dateien zum Durchsuchen und Wiederherstellen einer bestimmten Backup Image-Datei nötig sind. Sie müssen lediglich das zu durchsuchende Backup Image auswählen. [...]
Storagecraft – Wiederherstellung eines ganzen Volumens
ShadowProtect bietet zwei Arten zum Wiederherstellen von Volumina aus Backup Image-Dateien: Wiederherstellung in Windows: Stellen Sie ein nicht-system Volumen mit dem Wiederher-stellungsassistenten von ShadowProtect wieder her. Bei dieser Methode müssen Sie das System nicht neu starten. Restore in Recovery Environment: [...]
Windows – Erstellen von Tastenkombinationen zum Öffnen von Programmen
Sie können neue Tastenkombinationen zum Öffnen von Programmen erstellen. Erstellen Sie zunächst eine Verknüpfung für das Programm, dem Sie eine Tastenkombination zuweisen möchten. Öffnen Sie hierzu den Ordner, der die ausführbare Datei des Programms enthält, klicken Sie mit der rechten [...]
Auerswald – Neue App für IP-Kameras & IP-Telefone
Mit dem COMfortel 3200/3500 ganz einfach IP-Video-Türsprechstellen anbinden: Mit dem Update auf die Version 1.6 für das IP-Systemtelefone COMfortel 3200 und COMfortel 3500 hat Auerswald eine neue App aus der Entwickler-Schmiede ausgerollt. Sie hört auf den Namen Webcam – dahinter [...]
Windows 7 – Bootsektor und Bootloader wiederherstellen
Wenn Windows nicht mehr starten will, ist meist der Bootsektor oder der Bootloader von Windows hinüber. Auch das Löschen von Linux bei gleichzeitiger Installation von Windows auf demselben PC kann unbedarften Benutzern große Probleme bereiten. In den meisten Fällen muss [...]
MS Office 2007 Product Key ändern
So ändern Sie den MS Office 2007 Product Key (CD-Key) Bei mehreren Office-Lizenzen kann es schon mal vorkommen, dass die falsche Product-ID eingegeben wird, nachdem Office installiert wurde. Es gibt aber eine Möglichkeit, die Product-ID zu ändern, ohne dass man [...]
Auerswald – TK-Anlage Online Namenssuche Aktualisierung
Wenn die Aktualisierung nicht durchgeführt wird kommt es zu Anzeigefehlern wie (div style=displ) bei einem eingehenden Anruf. Für die Online Namenssuche über „Das Örtliche“ wurde ein Update herausgegeben. Laden Sie sich bitte über die Konfiguration der TK-Anlage unter Funktionen -> [...]
Windows Befehle
Sie sind die Trumpfkarte für jeden Windows-Profi. Geheime oder wenig bekannte Befehle, mit denen Sie in Sekundenschnelle Ergebnisse erzielen, die Sie über die Windows-Oberfläche nicht oder nur mit großem Aufwand und nach langem Suchen erreichen können. Wir haben die wichtigsten [...]
ITunes Fehlermeldung Prozedureinsprungpunkt
Fehlermeldung Prozedureinsprungpunkt nach ITunes Update Lösung: Kopiere Sie die SQLite3.dll aus Verzeichnis "C:\Program Files\Common Files\Apple\Apple Application Support" in dieses Verzeichnis "C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support". Danach sollte Sie das System neu starten und die Fehlermeldung dürfte nicht mehr kommen.
Outlook – Anhänge als Winmail.dat
Wenn Sie zum Senden einer E-Mail-Nachricht Microsoft Office Outlook 2010 oder Microsoft Office Outlook 2007 verwenden, sieht der Empfänger der Nachricht eine Anlage mit der Bezeichnung "Winmail.dat". Der Artikel hilft Ihnen dabei, das Problem zu beheben. Problem automatisch beheben: Um [...]
Outlook – Sicherheitswarnung beim Öffnen einer Anlage
Meldung, dass eine Anlage zuvor auf einem Datenträger gespeichert werden muss, um diese anschließend öffnen zu können. Manuelle Fehlerbehebung: Die Ursache des Problems liegt nicht bei Outlook selbst, sondern an den Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer. Wir warne davor, diese zu [...]
Windows – Tastenkombinationen
Bei Tastenkombinationen handelt es sich um Kombinationen von zwei oder mehrerer Tasten, die Sie drücken können, um eine Aufgabe auszuführen, für die in der Regel eine Maus oder ein sonstiges Zeigegerät erforderlich wäre. Tastenkombinationen können die Interaktion mit dem Computer [...]
Outlook – Email Protokollierung aktivieren
Manchmal gibt es beim Email-Versand Probleme, bei denen die Ursache nicht immer gleich zu erkennen ist. Sehr häufig liegt der Fehler an einem defekten Outlook®-Profil und kann durch das Neuanlegen eines solchen behoben werden. Auch fehlt sehr oft die Authentifizierung [...]
Outlook – Fehlermeldung beim öffnen von Links
Wenn Sie in Microsoft Outlook auf einen Hyperlink klicken, erhalten Sie je nach Ihrer Outlook-Version eine der folgenden Fehlermeldungen: (Microsoft Link für diesen Beitrag) Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass wir diese Aktion für Sie abschließen können. Weitere Informationen erhalten [...]
Providerwechsel – Was ist der AuthCode?
Der AuthCode ist ein 6-16 Zeichen langer Code, der für den Transfer von Domains benötigt wird. Die meisten Domainendungen, wie .de, .com, .info, . net, .org, . biz, .ch, .tv, .eu und weitere können ausschließlich über solch einen AuthCode von [...]
Symantec Endpoint Protection – Warnmeldung über geblockte autorun.inf
Wenn auf einem Rechnersystem die Schutzsoftware Symantec Endpoint Protection installiert ist und ein USB-Speicherstick oder eine externe Festplatte mit dem Gerät verbunden wird, kommt folgende Warnmeldung Lösung: Das Blocken der Autorun.inf ist in Symantec Endpoint Protection am der Version 12.1 standardmäßig [...]
Outlook – Suche ohne Funktion
Outlook Suche funktioniert nicht oder ist unvollständig Das Problem: Die Suche in Outlook funktioniert langsam und unzuverlässig (nicht alle Emails/Kontakte werden gefunden. Die Lösung: Bringt eine Neuerstellung des Index für die Suche per folgenden Anweisung: Im Registry Editor folgenden Pfad öffnen: [...]
Outlook – Speicherorte
Die folgende Liste beinhaltet Speicherorte, an denen Informationen von Microsoft Office Outlook gespeichert werden. Einige Ordner sind möglicherweise verborgene Ordner. Um diese Ordner anzuzeigen, führen Sie einen der folgenden Schritte aus: Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 Klicken [...]
Outlook 2010 – Absturz beim Zugriff auf IMAP-Konto
Gültig für Version Outlook 2007 Sobald Outlook die Verbindung zu einem IMAP-Konto herstellt, friert das Programm ein. Über die Web-Oberfläche des Providers kommt man aber ohne Probleme in das Postfach! Lösung: Die Ursache ist ein Fehler in Outlook 2010, den [...]
Outlook 2007 – Absturz beim Download großer Anhänge
Gültig nur für Version Outlook 2007 Beim Herunterladen sehr großer E-Mails von einem IMAP-Konto stürzt Outlook 2007 öfters ab! Lösung: Die Ursache ist ein Fehler in Outlook 2007, den Microsoft inzwischen mit einem Hotfix behoben hat. Der Fehler kann bei sehr [...]
OPA-Backup sichert die Aktivierung von Microsoft Office
OPA-Backup kann die Produktaktivierung von Microsoft Office XP, 2003, 2007, 2010 und 2013 sichern und nach einer Neuinstallation von Windows wiederherstellen, sodass Office nicht erneut aktiviert werden muss. Bitte lesen Sie sich die nachfolgenden Regeln aufmerksam durch, da [...]
orgaMAX – Email Verfahren einstellen
Das Versenden von Emails aus dem Programm kann über verschiedene Verfahren ausgeführt werden. Wenn es beim Versandt zu Problemen kommt, kann man im folgenden Menü die Einstellung verändern. Änderung der Einstellung unter: orgaMAX / Einstellungen / Allgemein / Sonstiges: A [...]
Windows – Anmeldung des Dienstes „Benutzerprofildienst“ ist fehlgeschlagen
Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Lösung: Rechner im abgesicherten Modus starten (F8-Taste während dem booten drücken) Mit einem User einloggen welcher Administratorrechte besitzt, wenn das einzige Administrator Konto defekt ist trotzdem dieses verwenden. [...]