Technik muss funktionieren. Und unser EDV-Service hilft Ihnen dabei!
VERTRAUEN ist die Grundlage für diesen EDV Service…
Kein Unternehmen, egal welcher Größe, kann es sich in der heutigen Zeit erlauben, ohne umfassende und stets reibungslos funktionierende IT zu arbeiten. EDV Systeme wie Server, Netzwerkgeräte, Computer und andere Geräte sind dafür verantwortlich, dass die Kommunikation in Ihrem Unternehmen möglichst problemlos und ohne Störungen abläuft. Ist das nicht der Fall, kommt die Datenübermittlung innerhalb Ihres Unternehmens und auch die Kommunikation mit externen Anbietern schnell zum Erliegen – hohe finanzielle Folgeschäden sind fast immer die Regel. Nur durch kontinuierliche Betreuung und Wartung dieser Systeme in Verbindung mit kurzen Reaktionszeiten im Fehlerfall kann eine hohe Verfügbarkeit erreicht werden.
E-Mail Server, Datenbankserver, Webserver, Managmentserver, Fileserver, RAID-Systeme, Clients . … der Betrieb von EDV-Systemen benötigt einen erheblichen Aufwand. Oft fehlt dafür das erforderliche Personal, die notwendige Qualifikation oder auch die Zeit um diese System zu betreuen. Maßgeschneiderte Wartungs- und Serviceverträge schließen diese Lücke. Durch die regelmäßigen Wartungszeiten können Sie dieses Problem auf uns auslagern, so dass Sie sich in Zukunft keine Gedanken um Ihr EDV-System machen müssen und sich stattdessen vollständig auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Wir sichern die Arbeitsfähigkeit Ihres EDV-Systems durch schnellen und qualifizierten Support ab. Das hat für Sie folgende Vorteile:
- Kein Risiko für Sie, da 6 Monate Probezeit
- Test und Durchführung von System Updates
- Analyse und Überwachung von Virenscannern und Firewall-Lösungen
- Analyse und Überwachung der Datensicherung
- Regelmäßige Updates wichtiger Treiber und Systemdateien, somit haben Sie immer ein aktuelles und stabiles Rechnersystem
- Hardwarekontrolle von Servern, Clients, Eingabegeräten, Ausgabegeräten und Netzwerkgeräten (reduziert Ausfall- und Reparaturkosten)
- Festplattenanalyse und Datenbereinigung
- PC- / Serverreinigung und Hardwarereinigung
- Überprüfung und Überwachung der unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV)
- Beratung bei der Systemumstellung/Migration oder Aufrüstung hinsichtlich Hard- und Software.
- Einrichtung neuer Softwarekomponenten und Anpassung an die individuellen Anforderungen.
- Administration von Windows Servern.
- 24-Stunden Notfalldienst, auch an Wochenenden und Feiertagen über separate Notdienstnummer
- Dokumentation der Wartungsarbeiten
Um einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Service- und Wartungsvertrag abschließen zu können, bieten wir Ihnen eine grundlegende Bestandsaufnahme (Ist-Analyse) Ihres aktuellen Netzwerkes und EDV-Systems an. Für eventuell festgestellte Optimierungsmöglichkeiten empfehlen wir Ihnen eine zeitnahe Realisierung als Basis für eine regelmäßige Systemwartung. Der zeitliche Wartungsaufwand resultiert aus dem Umfang Ihrer EDV-Anlage, was sich unter anderem von der Anzahl der Arbeitsplätze, Ihren Sicherheitsrichtlinien und dem Aufbau der Netzwerk-/ Serverarchitektur ableiten lässt.
Durch eine regelmäßige IT-Wartung ersparen Sie sich unnötige Reparaturen an Ihrem Server oder Computer, die durch unsachgemäßen Betrieb, durch Überhitzung, Verunreinigung oder nicht erkannte Schäden verursacht werden.
Die Wartung erfolgt selbstverständlich bei Ihnen vor Ort, und kann auch außerhalb Ihrer regulären Geschäftszeiten nach Absprache durchgeführt werden, so dass Ihnen kein Ausfall entsteht. Weiterhin bieten wir unseren Kunden auch den Fernwartungsservice per Internet an. Damit versuchen wir die Probleme unserer Kunden möglichst zeitnah und ohne größeren Kostenaufwand zu lösen und entsprechende Hilfestellungen leisten zu können.
Serviceverträge definieren klar unsere Leistungen und Abläufe. Jedenfalls bei uns.
Serviceverträge sind Vertrauenssache. Deshalb ist nichts wichtiger, als die eindeutige Festlegung, welche Leistungen vereinbart sind und wie Sie dies überprüfen können.